Betrug auf Instagram von Nutzer Silas Ü. (Nutzer millionaire.content) aus der Schweiz

Warnung vor vermeintlichem Betrug auf Instagram durch den Nutzer Silas Ü., der aktuell unter dem Nutzernamen millionaire.content (Content Creator) angemeldet ist! Alle Infos mit Bildern, Screenshots und Beweisen von unserem Redakteur Holger Korsten hier in diesem Beitrag/Kommentar.

Betrug auf Instagram von Nutzer Silas Ü (millionaire.content)

ACHTUNG: Betrug auf Instagram von Nutzer Silas Ü. (Nutzer millionaire.content) aus der Schweiz

Am 01.10.2020 bekam ich, Holger Korsten, Redakteur von Tageblatt24.com,  durch einen Freund auf Instagram einen Tipp, dass der Instagram Nutzer millionaire.content (Silas Ü.) Grafikarbeiten durchführt. Ich schrieb ihn an und erhielt seine Preisliste einen Tag später.

Silas Ülkü millionaire.content Preisliste
Quelle Silas Ü. millionauire.content

Am 7.10.2020 beauftragte ich Silas Ü. aus der Schweiz und zahlte 80 Euro (82,27 CHF) via Paypal an ihn.

Bis zum  25.10.2020 hatte ich weder die Grafikarbeiten noch eine Rückmeldung von Silas Ü. alias millionaire.content erhalten. Daher fragte ich am 25.10.2020 nach, wie es denn jetzt ausschaut.

Funkstille – Keine Antwort vom angeblichen Content Creator.

Am 06.11.2020 eröffnete ich einen Fall bei Paypal und schrieb ihm erneut eine Nachricht mit Androhung von Konsequenzen über Instagram.

 

 

Tatsächlich bekam ich nun doch eine Antwort:
„Hab momentan echt Probleme. Kannst du dich nicht noch etwas gedulden hab nicht gesagt das ich es nicht mache“

Silas Ülkü millionaire.content Eingeständnis

Weiter hieß es: „Kann dir das Geld bis Ende Monat überweisen“ und „Geld kommt so schnell wies geht“.

Silas Ülkü millionaire.content Eingeständnis2

Dann kam von Paypal am 28.11.2020 die Rückmeldung, er würde mir 20,– Teilrückzahlung anbieten.

 

 

Silas Ü. alias millionaire.content bietet mir allen Ernstes 20,– als Rückzahlung an, wo ich doch 80,– bezahlt habe?!! Dieses Angebot ist eine Beleidigung und Betrug auf Instagram in meinen Augen.

Silas Ülkü millionaire.content Paypal Teilrückzahlung

Das Angebot werde ich selbstverständlich NICHT annehmen. Als Antwort auf diese Frechheit schreibe ich diesen Beitrag, um auch andere vor dem vermeintlichen Betrüger Silas Ü. alias millionaire.content aus der Schweiz zu warnen. Auf Instagram habe ich einen entsprechenden Post veröffentlicht.

Achtung Betrug auf Instagram Silas Ülkü millionaire.content aka Content Creator

 

 

Sofern ich bis zum 30.11.2020 keine VOLLSTÄNDIGE Rückzahlung oder die Grafikarbeiten erhalten habe, werde ich die Angelegenheit an meine Anwälte abgeben und gegen Silas Ü. alias millionaire.content in der Schweiz gerichtliche Schritte gegen den frischen Lehrabgänger und Content Creator auf Instagram alias millionaire.content einzuleiten.

Soweit das persönliche Statement von Redakteur Holger Korsten zu diesem speziellen Betrug auf Instagram.


Leider ist Betrug auf Instagram und anderen Social-Media Kanälen keine Seltenheit, daher können wir nur allgemein davor warnen, auf vermeintliche guten Empfehlungen oder Angebote blauäugig einzugehen und am Ende als Betrugsopfer dazustehen.

 


Nachtrag des Chatverlaufs mit Eingeständnis, dass er tatsächlich einen Betrug auf Instagram begangen hat „Du hast es ja so gewollt“

Betrug auf Instagram

Den Rest des Chat-Verlaufs zum Betrug auf Instagram ersparen wir uns hier, nur vielleicht auszugsweise dieses hier:

Betrug auf Instagram

Updates und mehr Infos und der mehrfachen Bestätigung, dass er Betrug auf Instagram begangen hat (und seiner Entschuldigung) gibt es unter:
https://holgerkorsten.com/blog/betrug-auf-instagram-von-nutzer-silas-ue-nutzer-millionaire-content-aus-der-schweiz/

Zwischenzeitlich wurde heute (30.11.2020), nach unendlichem hin und her von ihm der komplette Preis via PayPal zurückerstattet. Strafanzeige wegen Betrugs wurde ebenfalls heute am 30.11.2020 bei der Polizei gestellt.

***
Bilder Betrug auf Instagram – Silas Ü. alias millionaire.content: Holger Korsten
Text Betrug auf Instagram – Silas Ü. alias millionaire.content: Holger Korsten

 

0/5 (0 Reviews)

Kommentar verfassen

You have to agree to the comment policy.

Scroll to Top