•  

     

„Das Traumschiff“ und „Kreuzfahrt ins Glück“ im ZDF / Letzte Folgen mit Heide Keller als Chefstewardess Beatrice

das-traumschiff-und-kreuzfahrt-ins-glueck-im-zdf-letzte-folgen-mit-heide-keller-als-chefstewardess

obs/ZDF/Dirk Bartling

Letzte Folgen mit Heide Keller als Chefstewardess Beatrice bei „Das Traumschiff“ und „Kreuzfahrt ins Glück“ im ZDF.

Heide Keller sticht zum letzten Mal auf dem „Traumschiff“ in See: Am Montag, 1. Januar 2018, 20.15 Uhr, geht sie in ihrer Rolle als Chefstewardess Beatrice endgültig von Bord. Zuvor ist sie aber noch einmal dabei, wenn die MS Amadea am Dienstag, 26. Dezember 2017, 20.15 Uhr, Kurs auf Uruguay nimmt. Im Anschluss an die beiden „Traumschiff“-Folgen, jeweils um 21.45 Uhr, brechen bei „Kreuzfahrt ins Glück“ verliebte Paare in die Flitterwochen auf. Die Reportage „Das Traumschiff – Spezial“ wirft an Neujahr um 23.15 Uhr zudem einen Blick hinter die Kulissen der beliebten ZDF-Reihe.

Kapitän Burger (Sascha Hehn), der Crew und den Passagieren steht am 26. Dezember 2017 um 20.15 Uhr eine ereignisreiche Reise in das Land der Gauchos und des Tangos bevor. In Uruguay will sich die schwerkranke Caroline Helmer (Christine Neubauer) nach Jahren des Schweigens mit ihrer Tochter Nadine (Tabita Johannes) versöhnen, die in Montevideo lebt. Doch schon an Bord steht Caroline der erste Schock bevor: Der Kapitän des Schiffes ist ausgerechnet ihre Jugendliebe Victor. Trotz der anfänglichen Skepsis verbringen die beiden eine Nacht miteinander. Doch dann findet Victor einen Abschiedsbrief von Caroline.

Am 1. Januar 2018, 20.15 Uhr, reisen die Passagiere des „Traumschiffs“ um 20.15 Uhr nach Los Angeles. Dort steht Chefstewardess Beatrice (Heide Keller) vor einer schmerzlichen Entscheidung: Soll sie das Schiff, das ihr so lange ein Zuhause war, verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen? Denn der Roman, den sie geschrieben hat, wird auf Anhieb ein Bestseller. Nun möchte der Verlag, dass sie direkt ein zweites Buch schreibt. Aber wie soll sie das mit ihrer Arbeit an Bord vereinbaren?

Um 23.15 Uhr blickt Filmemacherin Yvette Kampfmann in „Das Traumschiff – Spezial“ gemeinsam mit Heide Keller auf die schönsten Momente von Chefstewardess Beatrice zurück: Wie fing alles an? Und wie hat sich Beatrice in den Jahren verändert? Zudem gewährt das Spezial exklusive Einblicke hinter die Kulissen des „Traumschiffs“ – bei Dreharbeiten an Bord und in Los Angeles.

Sowohl am zweiten Weihnachtsfeiertag als auch an Neujahr folgt im Anschluss an das „Traumschiff“ um 21.45 Uhr „Kreuzfahrt ins Glück“. Am 26. Dezember 2017 geht es in „Hochzeitsreise nach Sardinien“ auf die italienische Insel. Hochzeitsplanerin Laura (Amy Mußul) wird auf der Reise ein neuer Kollege an die Seite gestellt: der charmante Tom Cramer (Jan Hartmann). Gemeinsam kümmern sich die beiden um Suse (Katerina Jacob) und HD (William Mang). Das Alt-68er-Pärchen holt auf dem „Traumschiff“ das nach, was es eigentlich niemals tun wollte: heiraten. Am 1. Januar 2018 treten Stefanie (Hilde Dalik) und Lukas (Sebastian Ströbel) bei „Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Norwegen“ ihre Flitterwochen an, obwohl sie die Trauung haben platzen lassen. Das scheint tatsächlich gut zu gehen, bis Lukas‘ Erzrivale Harald (Peter Fieseler) an Bord auftaucht.

***
Bild & Text: ZDF Presse und Information

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.

9 + zehn =

  •