Bahnhof Tostedt: Holzklotz von unbekannten Tätern auf Bahnschiene gestellt

Bahnhof Tostedt: Holzklotz von unbekannten Tätern auf Bahnschiene gestellt

Holzklotz auf Bahnschiene kurz vor dem Bahnhof Tostedt gestellt

TostedtBahnhof Tostedt (Bahnstrecke Hamburg – Bremen) 21.11.2017 / 14:50 Uhr

Kurz vor dem Bahnhof Tostedt haben unbekannte Täter einen 50 Zentimeter hohen Holzklotz senkrecht auf eine Schiene gestellt. Ein Personenzug schleuderte das Hindernis bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h zur Seite.

Am Dienstagnachmittag um 14:50 Uhr war der Metronom 82019 auf der Fahrt von Hamburg nach Bremen. An Bord befanden sich rund 200 Fahrgäste; bei der Schnellbremsung wurde niemand verletzt. Der Zug kam im Bahnhof Tostedt zum Stehen. Am Schienenräumer der Lok wurden keine Schäden festgestellt.

Die Bundespolizeiinspektion Bremen ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und bittet um Zeugenhinweise: Telefon 0421 / 162995

Weitere Beiträge aus Tostedt

***
Text: Bundespolizeiinspektion Bremen

0/5 (0 Reviews)
Tags: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen