DPD schneidet im Test in der Vorweihnachtszeit deutlich schlechter ab, als die Konkurrenten UPS, Hermes und DHL

Pakete DPD,Hermes, UPS, DHL

HamburgPaketdienste DPD, Hermes, UPS und DHL im Test zu Weihnachten 2016: Deutscher Paketdienst am langsamsten

DPD Pakete haben beim aktuellen (nicht repräsentativen) Test eine deutlich längere Laufzeit, als die der anderen Paketdienste.

2 Testpakete von unterschiedlichen Absendern kamen nur mit erheblicher Verzögerung von DPD beim Empfänger an. Die Pakete der übrigenen Paketdienste kamen, wie gewohnt, zeitnah beim Empfänger an.

Abgesendet wurden die Pakete jeweils am Donnerstag, den 08.12.2016. Eingang in der DPD Zustellbasis Hamburg war dann bereits gleich einen Tag später, am Freitag (09.12.2016). Auslieferungszeitpunkt wurde wie normal avisiert als 10.12./12.12. Doch weder am 10.12. noch am 12.12. bewegten sich die Pakete aus Hamburg weg. Die Auslieferungsfahrer hatten vermutlich zu viel auszuliefern und so schlummerten die Sendungen seelenruhig im DPD Paketzustellzentrum Hamburg.

Während die übrigen Zustelldienste die Pakete bereits am Freitag bzw. Samstag auslieferten, trudelten die DPD Sendungen erst heute, am 13.12.2016 ein. Zudem war dann auch noch ein Paket beim Transport so stark beschädigt worden, dass es umverpackt werden musste.

Auf Nachfrage von Tageblatt24.com wurde uns seitens DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG schriftlich mitgeteilt, dass zwar in der Vorweihnachtszeit bis zu 4.000 zusätzliche Arbeitskräfte im Einsatz wären, aber dennoch nicht die übliche 1-2 tägige Zustellzeit eingehalten werden könne.

Unser Fazit:

Wer jetzt schnell noch vor Weihnachten seine Einkäufe rechtzeitig erhalten will, der solle sich vorher genauestens informieren, wie die aktuellen Verzögerungen bei den Paketdiensten über Weihnachten sind und ob eine rechtzeitige Zustellung garantiert werden kann. Der Deutsche Paket Dienst scheint jedenfalls mehr Probleme zu haben, als die anderen Dienste wie Hermes, UPS und DHL.

Lesen Sie auch unseren Artikel über die Paketdienste in der Vorweihnachtszeit vom 09.12.2016

 

***

Holger KorstenTageblatt24.com

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.

dreizehn + 12 =