Timo Kraus vermisst – Tauchereinsatz in der Elbe brachte keine neuen Erkenntnisse – HSV Manager bleibt verschwunden

Timo Kraus vermisst

Timo Kraus vermisst: Tauchereinsatz in der Elbe erfolglos

Timo Kraus vermisst – HSV Manager bleibt verschwunden

12.01.2017:

Hamburg/Buchholz – Am 12.1.2017 fand ein Einsatz von mehreren Tauchergruppen der Polizei Hamburg und der Polizei Niedersachsen statt. Insgesamt 18 Taucher (6 x Hamburg, 12 x Niedersachsen) waren zeitgleich bei Niedrigwasser in die Elbe gestiegen, um den Ponton, der an der Brücke 1 der St. Pauli Landungsbrücken als Anleger dient, unter Wasser abzusuchen. Nach rund 70 Minuten mussten die Taucher strömungsbedingt ihren Einsatz beenden. Im Ergebnis konnten keine Hinweise auf den Verbleib von Timo Kraus gefunden werden.

Die Polizei hatte sich zum Einsatz der Taucher entschlossen, nachdem ein Personenspürhund eine Fährte von Timo Kraus angezeigt hatte. Diese führte über die Landungsbrücken bis auf den Ponton vor dem Museumsschiff Rickmer Rickmers. Unter der Annahme, dass der 44-Jährige hier in der Nacht zum 08.01.17 in die Elbe gestürzt sein könnte, sollten die Taucher überprüfen, ob sich der Körper unterhalb des Pontons verfangen haben könnte.

Mit dem Ergebnis der heutigen Suche ist der Verbleib von Timo Kraus wieder völlig unklar. Weitere Suchaktionen sind derzeit nicht in Planung, da es keine Hinweise auf konkrete Örtlichkeiten gibt, an denen eine Suche plausibel wäre.

Die Ermittler suchen nun weiter nach dem dunkelhäutigen Taxifahrer, der Timo Kraus am Samstag zunächst vor den Landungsbrücken aufgenommen hatte. Er könnte zumindest weitere Erkenntnisse liefern, wie und warum der Vermisste nach kurzer Fahrt wieder zu den Landungsbrücken zurückgekehrt war.

Lesen Sie auch die vorherigen Berichte:

Bericht vom 09.01.2017 – Timo Kraus HSV – HSV-Manager aus Buchholz seit dem 07.01.2017 vermisst
Bericht vom 11.01.2017 – Suche nach Timo Kraus HSV Manager aus Buchholz in der Nordheide – Polizei plant Tauchereinsatz

***

Text: Jan Krüger – Polizeiinspektion Harburg

Weitere Meldungen aus Hamburg

0/5 (0 Reviews)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen