Unfall Bremen A27 – Verkehrsunfall Ausfahrt Bremen-Universität: Wegen Bachelor-Arbeit rast 27-jähriger Student gegen einen Baum

Unfall Bremen A27 - Verkehrsunfall Ausfahrt Bremen-Universität

Schwerer Unfall Bremen A27 – Verkehrsunfall am 20.06.2017 um Mitternacht.

Unfall Bremen A27 – Unfallort: Bremen-Autobahn 27 (A27), Ausfahrt Bremen-Universität – Datum:  20.06.2017 – Uhrzeit: 0 Uhr.

Um seine Bachelor-Arbeit noch fristgerecht an einer Bremer Hochschule einzureichen, war ein 24 Jahre alter Student in der Nacht zu Dienstag zu schnell mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte einen schweren Verkehrsunfall. Er musste mit mehreren Knochenbrüchen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der junge Mann war gegen Mitternacht auf der A27 in Richtung Cuxhaven unterwegs. An der Anschlussstelle Horn verließ der Student die Autobahn und nahm die Ausfahrt Universität. In einer Rechtskurve kam der 24-Jährige mit seinem Opel Tigra vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, überfuhr dabei einen Leitpfosten und prallte anschließend gegen einen Baum. Durch den Aufprall schleuderte der Kleinwagen mehrere Meter zurück und kam schließlich zum Stehen. An dem Wagen entstand Totalschaden, diverse Autoteile wurden meterweit durch die Luft geschleudert. Der durch den Unfall eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Er hatte Frakturen und eine Kopfplatzwunde erlitten. Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte wurde er in eine Klinik eingeliefert.

Die Bachelor-Arbeit konnte von den Polizisten unversehrt auf dem Beifahrersitz gesichert und an Angehörige ausgehändigt werden. Ob die Arbeit noch rechtzeitig abgegeben werden konnte, ist nicht überliefert.

***
Bild & Text: Pressestelle Polizei Bremen – Franka Haedke

0/5 (0 Reviews)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen