Ernährungsberatung oder Diät? Welches ist der bessere Weg?

Ernährungsberatung oder Diät? Welches ist der bessere Weg, um Gewicht langfristig zu reduzieren?

Ernährungsberatung oder Diät
© Holger Korsten – schlank24.net

Ernährungsberatung vs. Diät?

Grundsätzlich sind Ernährungsberatung und Diät zwei vollkommen unterschiedliche Ansätze für eine Gewichtsreduktion. Eine Diät soll vorübergehend beim Abnehmen helfen, während eine Ernährungsberatung langfristig auf eine gesunde Ernährung setzt und eine meinst Ernährungsumstellung nach sich zieht.

Deswegen versuchen sich die meisten Übergewichtigen an den ganz unterschiedlichen Diäten und erhoffen sich davon einen einfachen Erfolg. Doch funktioniert das wirklich? In der Tat helfen Diäten den Betroffenen nicht, sondern sie schaden ihnen viel mehr. Warum das so ist, weiß Ernährungsexperte Holger Korsten aus Hamburg, der als Gesundheits- und Abnehmcoach stark Übergewichtigen hilft, wieder ein normales Gewicht langfristig zu erreichen.

„Bei nahezu jeder Diät wird die Energiezufuhr stark reduziert. So wird zum Beispiel bei der Brigitte-Diät die Nahrungsaufnahme auf 1.200 kcal begrenzt. Bei einem angenommenen Energieverbrauch von 2.400 kcal. würde man hier auch in den ersten Tagen abnehmen, doch das sei meistens nur Wasser“, so Korsten. „Das Schlimme ist, dass bei den ganzen Diäten der Körper sehr schnell in den Energiesparmodus schaltet und nun versucht, so wenig wie möglich Energie zu verbrennen. Dabei werden alle nicht lebensnotwendigen Verbraucher abgeschaltet und sogar abgebaut. Die größten Energieverbraucher im menschlichen Körper sind die Muskeln. Somit wird bereits nach kurzer Zeit bei den Diäten Muskelmasse abgebaut, um Energie einzusparen.“

Tatsächlich sind sich wir wirklichen Experten einig, dass bei vielen Diäten und den ganzen Blitz-, Wunder- und Crash-Diäten die Muskeln schwinden. Je schneller die Kilos verschwinden, umso mehr Eiweiß geht dem Körper verloren. Es wird kein Fett verbrannt, sondern das Gewicht reduziert sich um die Muskelmasse.

Gesundheits- und Abnehmcoach Holger Korsten: „Wenn jetzt nach Beendigung bzw. dem Abbruch der Diät jetzt wieder „normal“ gegessen wird, dann ist durch die Diät der Grundumsatz rapide gesunken. Das wiederum bedeutet, dass bei gleicher Ernährung wie zuvor man jetzt deutlich schneller und mehr zunimmt, als vor der Diät. Deswegen schaden die ganzen Diäten den Menschen sehr viel mehr, als dass sie überhaupt etwas bringen.“

Ernährungsberatung als Waffe gegen überschüssige Pfunde?

Viele Menschen wehren sich vehement gegen eine Ernährunsgberatung, weil sie denken, dass sie von jetzt auf gleich ihre ganzen Ernährungsgewohnheiten umstellen müssen und auf alles Leckere verzichten sollen. „Das ist sicherlich bei vielen Ernährungsberatern so“, sagt Holger Korsten, „und genau das ist es, was die meisten Menschen davon abhält. Ich selbst hatte damals knappe 140 Kilo auf den Rippen und hatte mein Gewicht schön durch unzählige Diäten hochgeschaukelt. Ernährungsberater wollten mir eine völlig andere Ernährungsweise aufzwängen – was ja grundsätzlich auch richtig sein kann – aber für mich persönlich kam dieses nicht in Frage. Nie wieder Pizza oder Burger essen? Ein Leben lang auf Süßigkeiten verzichten? Möglichst viel Salat essen, wo ich dafür überhaupt nicht zu haben war. All das kam für mich keinesfalls in Frage.“

Korsten zeigt heute stark übergewichtigen Personen auf, wie man durch seine Methode, durch der seine Frau über 40 Kilo und er selbst nach eigenen Angaben über 50 Kilo Körperfett verloren haben, nahezu ohne Verzicht und ohne Diät abnehmen kann.

Auf seiner Internetseite www.schlank24.net bietet er interessierten Menschen ein kostenloses Beratungsgespräch an, um seine Methode unverbindlich einmal kennenzulernen. „Meine Frau und ich haben mit Pasta, Pizza, Burger, Eis, Schokoriegel und Kuchen prima abgenommen und genau das zeige ich meinen Coaching-Teilnehmern“, so der Abnehmcoach. Korsten weiter: „Niemand kann, will und sollte auf all die Leckeren Dinge ein Leben lang verzichten. Das ist durch meine Methode auch gar nicht nötig. Nur der Wille für eine minimale Veränderung muss vorhanden sein, die Ernährung mit winzig kleinen, kaum spürbaren Änderungen so zu verändern, dass mit frischen Lebensmitteln (keine Fertiggerichte oder Fast-Food) schnell, einfach und gesund Gewicht reduziert werden kann.“

Die Bilder von der Veränderung von dem Ehepaar Korsten können auf der Webseite vom Ernährungsexperten eingesehen werden und belegen sehr eindrucksvoll, dass dieses einzigartige Konzept bestens funktioniert hat. Dieses Konzept vermitteln die Eheleute Korsten jetzt ihren Teilnehmern und bieten eine persönliche LIVE 1 zu 1 Unterstützung an, wie sie es seinesgleichen sucht.

„Wir möchten mit unserem Konzept dazu beitragen, dass die Menschheit sich wieder gesünder ernährt, dadurch weniger Krankheiten erleidet und wieder körperlich und geistig fitter wird. Wir kämpfen gegen die mächtige Lebensmittelindustrie, die scheinbar ja auch bei der Politik (unserer Meinung nach) mächtige Befürworter hat, die beispielweise die längst überfälligen Lebensmittel-Ampeln verhindern und somit bewusst dem Volk schaden. Aus reiner Profitgier der Konzerne. Leider werden unsere Politiker nur allzu gut (direkt oder indirekt) von der Industrie bezahlt, als dass die Damen und Herren Politiker dem Volke etwas Gutes tun wollen oder können. Das Geld regiert nun einmal die Welt.“

Gesundheit - Das natürliche Geheimnis für ein langes und vitales Leben ohne Krankheit

Durch Aufklärung könnt im Bereich Übergewicht und Krankheit sehr viel erreicht werden. Interessierte können sich kostenlos von der Beratungsstelle informieren lassen, sich auf der Webseite informieren und persönlichen Kontakt mit dem Team der Ernährungscoaches aufnehmen.

Kontaktdaten der Beratungsstelle:

Webseite: https://schlank24.net
E-Mail: kontakt(AT)schlank24.net
Telefon: +49 (0)4186 8958 718

0/5 (0 Reviews)
Tags: , ,

Kommentar verfassen

You have to agree to the comment policy.

Scroll to Top