Rettungsaktion MS Albatros auf hoher See in Tonga und Spendensammlung (VIDEO von der Rettung der Seeleute)

Rettungsaktion MS Albatros
Bildquelle: Phoenix Reisen GmbH

Rettungsaktion MS Albatros – Kapitän Robert Fronenbroek und das Team der MS Albatros haben, wie in den Medien berichtet, am 03.02.2017 sechs Fischer aus Lebensgefahr gerettet, die bereits seit drei Tagen ohne Wasser waren. Sie wurden alle in Sicherheit nach Neuseeland gebracht.

Die Männer aus Tonga waren aufgrund eines Motorschadens in höchste Seenot geraten. Das Fischerboot musste zurückgelassen werden, die Positionsdaten wurden der neuseeländischen Küstenwache übermittelt, die auch von Anfang an der Suche beteiligt war.

Selbstlose Hilfe für die Fischer:

Das Schicksal der Tonga-Fischer hat Passagiere, Crew und Phoenix Reisen sehr bewegt. An Bord wurde für die Männer und ihre Familien gesammelt. Gäste und Crew der Albatros haben für die Fischer € 8.134,- und $ 2.143,- gesammelt, Phoenix Reisen hat die Summe mit weiteren 5.000 Euro aufgestockt.

Das kurze Video der tollen Rettungsaktion sehen Sie hier:

Rettungsaktion MS Albatros bei rauher See
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

***
Holger Korsten – Tageblatt24.com

0/5 (0 Reviews)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen