Schwerer Schulbusunfall B75 Rotenburg Mitte am 05.09.2019 mit Transporter

Schwerer Schulbusunfall B75 Rotenburg Mitte am 05.09.2019

Schulbusunfall B75 Rotenburg

Schwerer Schulbusunfall B75 Rotenburg Mitte am 05.09.2019 mit einem Transporter

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B75, der sich heute Morgen (05.05.2019) auf der Bundesstraße 75 zwischen den Abfahrten Rotenburg-Mitte und Rotenburg-Ost ereignet hat, ist die B 75 derzeit in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 7.45 Uhr im Begegnungsverkehr zu einer Kollision zwischen einem Rotenburger Linienbus und einem Transporter. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen. Die Ursache für den Zusammenstoß steht noch nicht fest. In dem Schulbus befanden sich keine weiteren Fahrgäste. Die Bundesstraße ist bis auf weiteres gesperrt.

Schulbusunfall B75 Rotenburg mit Transporter

Update 05.05.2019, 11:30 Uhr:

Die Polizei gibt weitere Informationen zu dem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 75 bekannt:

Ersten Ermittlungen zu Folge nennt die Polizei Rotenburg jetzt erste Details zu dem Unfall. Der 22-jährige Fahrer des Mercedes-Transporters, der in Richtung Sottrum unterwegs war, sei nach seinen eigenen Aussagen am Steuer eingeschlafen. Die Aussage des Fahrers deckt sich auch mit den vorgefundenen Spuren am Unfallort.

Der weiße Transporter kam daraufhin auf die Gegenfahrbahn und stieß in voller Fahrt mit dem Linienbus eines Rotenburger Unternehmens zusammen. Der 22-jährige Fahrer des Transporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der 38-jährige Fahrer des Linienbusses, der glücklicherweise noch ohne Fahrgäste unterwegs war, wurde zusammen mit dem verletzten Fahrer des Transporters in das Diakoniekrankenhaus Rotenburg eingeliefert. Beide erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Die Bundesstraße 75 bleibt vorläufig voll gesperrt.

Weitere Informationen folgen hier in Kürze.

***
Bilder & Text: Polizeiinspektion Rotenburg

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.

neunzehn + 9 =