Hunde von Obdachlosen können auch diese Jahr wieder im Tierheim Süderstraße Hamburg übernachten

Tierheim Süderstrasse Hamburg - Warmer-Schlafplatz-fuer-Hunde-von-Obdachlosen
Für jeden Hund ein kuscheliger und warmer Platz über Nacht. Foto: HTV

Hunde von Obdachlosen können im Tierheim Süderstraße Hamburg (HTV) übernachten.

Tierheim Süderstraße Hamburg – Inzwischen herrschen wieder winterliche Temperaturen in der Hansestadt. Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. (HTV) macht daher erneut auf sein Angebot aufmerksam, dass Menschen ohne festen Wohnsitz ihre Hunde im Tierheim Süderstraße übernachten lassen können.

Obdachlose Menschen können auch in diesem Winter ihre Hunde kostenlos im Tierheim Süderstraße zur Übernachtung abgeben. Im Rahmen des Winternotprogramms bieten viele Gemeinschaftsunterkünfte zwar Übernachtungsmöglichkeiten für die Obdachlosen selbst an, aber nur sehr eingeschränkt können dort auch deren vierbeinige Begleiter untergebracht werden. Der HTV stellt entsprechend ausgestattete Hundebereiche im Tierheim zur Verfügung. Die Tiere werden auch während der Nachtzeit – soweit erforderlich – betreut und können morgens ab 9 Uhr von ihren Haltern wieder abgeholt werden.

Wer dem HTV helfen möchte, diese Hunde zu versorgen und das Nothilfe-Programm auch in Zukunft anbieten zu können, kann dies mit einer Spende über das Online-Spendenformular oder per Überweisung auf folgendes Konto unterstützen:

Hamburger Sparkasse
IBAN: DE03 2005 0550 1286 2228 88
BIC: HASPDEHHXXX
Spendenzweck: Warmer Schlafplatz

Wer obdachlose Menschen und deren Tiere lieber mit einer Sachspende unterstützen möchte, kann der DRK-Obdachlosenhilfe gut erhaltene Schlafsäcke, neuwertige Decken und original verschlossenes sowie noch nicht abgelaufenes Futter spenden. Diese Dinge können direkt in der Geschäftsstelle in Wandsbek (Gustav-Adolf-Straße 88) oder bei uns im Tierheim Süderstraße Hamburg abgegeben werden.

***
Bild & Text: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.

0/5 (0 Reviews)
Tags: , , , , ,

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen