Unfall A28 Leer: Verkehrsunfall auf der BAB 28, Richtungsfahrbahn Oldenburg
Unfall A28 Leer / Emden – Am 24.02.2017, gegen 15.45 Uhr, kam es auf der A 28, zwischen den Anschlussstellen Filsum und Apen/Remels, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte an der Unfallstelle ein Angestellter des ADAC einen liegengebliebenen Pkw abgesichert und seinen Servicewagen dazu auf dem Pannenstreifen abgestellt. Dieses übersah eine 58-jährige Frau aus Rhauderfehn, die den Hauptfahrstreifen der Autobahn mit ihrem Pkw befuhr und auf das Fahrzeug des ADAC-Mitarbeiters auffuhr.
Durch die Wucht des Aufpralls geriet die Frau ins Schleudern und kam nach ca. 100 Metern auf dem Pannenstreifen zum Stehen. Da sich die Unfallverursacherin dabei leicht verletzte, wurde sie mit einem Krankenwagen einem hiesigen Krankenhaus zugeführt. Der ADAC-Mitarbeiter blieb durch den Unfall unverletzt, da er sein Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt verlassen hatte.
Beide Pkw wurden total beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 45000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme hatte sich ein Rückstau von zwei Kilometern Länge gebildet.
***
Text: Polizeiinspektion Leer/Emden
Text: Polizeiinspektion Leer/Emden
Das könnte Sie auch interessieren:
Wetter November 2016 - Ein durchschnittlich kühler, aber sonniger November
Rheinische Post - Presseschau: Techniker Krankenkasse schlägt Alarm wegen steigender Zahl von Adipositas-Kranken
Die Payback Kundenkarte ist 2016 die beliebteste Rabattkarte bei Punktesammlern und Rabattjägern
Aschener Moor/Heeder Moor: Natur- und Denkmalschutz im Naturschutzgebiet - Alter Bohlenweg bleibt erhalten
Schussabgabe Polizei Hamburg St. Georg, Robert-Nhil-Straße: Polizist schießt auf einen 33-Jährigen aus Ghana
Drogenfund Bremen: Zoll stellt über 5,5 kg Marihuana bei Autokontrolle sicher - 62-jähriger niederländischer Fahrer fuhr zudem unter Drogeneinfluss
Einbruch Westerstede, Fliederstraße: Einbruch in Einfamilienhaus am 19.01.2017 - Zwei Einbrecher von der Polizei Westerstede gesucht
Werder Bremen gegen Bayern München: Bundesligaspiel am 28.01.2017 um 15:30 Uhr im Weserstadion
79-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall in Norderstedt, Am Exerzierplatz lebensgefährlich verletzt
Gewinnspiel zum Advent Reisen zum Bundestag nach Berlin und Überraschungspakete zu gewinnen