Brand Hamburg Schöne Aussicht:21.12.2016 22:35 brennt Schute auf der Alster mit Schuttcontainern

Brand Hamburg Schöne Aussicht

Brand Hamburg Schöne Aussicht – 21.12.2016, 22:35 Uhr Brennt Schute auf der Alster

Im Bereich der Straße “Schöne Aussicht” wurde ein Feuer gemeldet. Wegen der unklaren Meldung wurde auf FEUWA (Feuer auf dem Wasser) alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich an einem Anleger auf einer dort fest gemachten Schute. Auf der Schute waren Schuttcontainer geladen. In einem Container brannten Palletten und Altholz.

Der Brand wurde mit einem C-Rohr gelöscht und weitere Container sowie eine zweite Schute kontrolliert. Die Einsatzstelle war um 23.10 Uhr unter Kontrolle und wurde zur weiteren Untersuchung der Polizei übergeben.

Eingesetzt waren ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, eine Freiwillige Feuerwehr, zwei Kleinboote von BF und FF, ein Gerätewagen sowie ein Bereichsführer der Freiwilligen Feuerwehr.

 

***

Text: Werner Nölken – Feuerwehr Hamburg

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.

vier − 1 =