Brand Herzberg Buschstraße – Feuer im Dachstuhl eines Zweifamilienhauses

Brand Herzberg Buschstraße

Brand Herzberg Buschstraße – Dachstuhlbrand verursacht 300.000,– Euro Schaden.

Brand Herzberg Buschstraße – Brandort: Buschstraße in Herzberg – Datum: 05.12.2017 – Uhrzeit: 22.33 Uhr.

Ein Bewohner befand sich am Dienstag, gegen 22.20 Uhr, auf der Terrasse des Zweifamilienhaus, als er neben dem Schornstein eine Flammenbildung bemerkte. Daraufhin begab er sich sofort in das Wohnhaus und alarmierte alle 6 Bewohner. Diese konnten eigenständig und unverletzt das Haus verlassen. Das Feuer breitete sich zwischenzeitlich über den Dachboden auf den Dachstuhl aus. Die Feuerwehren aus Herzberg und Umgebung wurden alarmiert und entsandten insgesamt 105 Einsatzkräfte.

Die umliegende Gebäude wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird auf 300.000,– Euro geschätzt.

Die Polizei Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen die Hinweise geben können, sich unter der Tel. 05522/508-0 zu melden.

***
Bild: lizenzfreie-bilder-kostenlos.com
Text: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Tageblatt24 LESETIPP...

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.

16 + eins =