Hund Quando: Bayrischer Gebirgsschweißhund auf der Suche nach Frauchen fährt allein im Zug der Nordwestbahn Bremen

Hund Quando

Hund Quando allein im Zug: Entlaufener Gebirgsschweißhund aus Verden fährt allein in der Nordwestbahn

Hund Quando, Bremen – Verden / Bremen-Mahndorf, 26.01.2017

Erst springt ein bayrischer Gebirgsschweißhund in Verden aus dem Autofenster, dann fährt er allein mit der Bahn Richtung Bremen. Vielleicht wollte er sich als Stadtmusikant bewerben?

Der Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Bremen wurde gemeldet, dass in der Nordwestbahn 83148 ein herrenloser Hund mitfahren würde. Freundlich wedelnd würde er Kontakt suchen. Zwei Diensthundeführer waren gerade auf Streifenfahrt; sie übernahmen den Hund in Bremen-Mahndorf vom Zugpersonal.

Ein Anruf beim Tierheim von Verden ergab eine Vermisstenmeldung, die gerade eingegangen war. Die Hundehalterin war überglücklich, denn ihr „Quando“ war in der Nähe des Bahnhofes Verden aus der geöffneten Scheibe ihres Wagens gesprungen und schnurstracks zum Bahnhof gelaufen, als sie kurz etwas zu erledigen hatte. Da verlor sich seine Spur. Später kam heraus, dass Quando die Bahnstrecke überquerte und sich auf der Suche nach seinem Frauchen einsteigenden Fahrgästen angeschlossen hatte.

Während der Wartezeit zeigte der bestens gepflegte Rüde den Bundespolizisten sofort sein Talent bei einer spontan angelegten Fährtensuche. Zumindest dafür wäre er in der Diensthundeschule aufgenommen worden, wenn er zu den anerkannten Polizeihunderassen gehören würde. Aber Quando hat bereits eine Lehrstelle: Er befindet sich in der Ausbildung zum Jagdhund.

***
Text: Holger Jureczko – Bundespolizeiinspektion Bremen

Weitere Meldungen aus Bremen

0/5 (0 Reviews)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen