•  

     

Let’s Dance Jubiläumsstaffel – Vanessa Mai bereits sicher in der zweiten Runde

Let's DanceJubiläumsstaffel

Quelle: Volker Weßbecher/ FAWpress

Vanessa Mai bereits sicher in der zweiten Runde der Let’s DanceJubiläumsstaffel

Um das, was mit Vanessa Mai (geboren als Vanessa Mandekic in Aspach bei Stuttgart) gerade geschieht, richtig einzuschätzen, müssen wir vor allem einen Blick in die jüngste Vergangenheit werfen!

Als Mitglied der Schlagerband „Wolkenfrei“, wird die an Körpergröße eher kleine Sängerin in Deutschland bekannt. Nach Auflösung der Musikgruppe, arbeitet Vanessa Mai als Solosängerin.

Dann geht es aber Schlag auf Schlag! Anfang Juli letzten Jahres bringt die bildhübsche, blutjunge, hochtalentierte Sängerin ein Musikalbum auf den Markt und steigt sofort in die Top 10 der offiziellen deutschen Hitlisten ein. Sie wird die Nummer 1 der heiß umkämpften Schlagercharts und kassiert den ersten Rang der Airplay-Charts gleich mit ab, kündigt ihre Solo-Tour an und im Handumdrehen ist sie auch im TV als DSDS-Jurorin, neben Dieter Bohlen, ein Star.

Let's DanceJubiläumsstaffel Vanessa May

Quelle: Volker Weßbecher/ FAWpress

Nachdem sie bei der vergangenen Staffel von DSDS die Kandidaten vom Jury-Pult aus bewertete, stellt sie sich nun selbst den Juroren.

Vanessa Mai: „Ich freue mich sehr als Kandidatin bei der RTL-Jubiläums-Show „Let’s Dance“, zum 10-Jährigen, (12 Folgen, RTL, Start Freitagabend 17. März 2017, 20.15 Uhr), dabei zu sein. Mancher wird jetzt vielleicht denken, dass ich einen Vorteil hätte, weil ich bei meinen Auftritten auf der Bühne immer tanze und sogar bei der HipHop-WM, vor vielen Jahren, dabei war. Aber das alles ist etwas ganz anderes als das, was bei „Let’s Dance“ gefordert wird. Paartanz ist eine eigene Kunst. Und dann gibt es für mich noch eine zweite große Herausforderung – nämlich mich  in High Heels auf dem Tanzparkett zu bewegen! Bei mir daheim stehen fast ausschließlich Sneakers. Ich bin gespannt, wie ich mit den hohen Absätzen laufen und tanzen werde.

Let's Dance Jubiläumsstaffel Vanessa Mai

Quelle: Volker Weßbecher/ FAWpress

Vanessa Mai (24) ist bereits sicher in der zweiten Runde!  Bereits in der “Kennenlern-Show” mussten die “Let’s Dance”-Kandidaten in ersten Teamtänzen zeigen, welches Bewegungstalent in ihnen steckt. Jeder Promi wurde von der Jury beurteilt und benotet. Und die Zuschauer konnten per Telefon- und SMS-Voting entscheiden. Der Star mit den meisten Punkten ist “safe”. Die höchste Punktzahl der “Kennenlern-Show” erreichte dabei Vanessa Mai mit Profitänzer Christian Polanc (38). Wenn am Freitag, den 17. März 2017, ab 20.15 Uhr, die regulären Folgen starten, dann ist Vanessa Mai, durch ihr Direkt-Ticket, bereits sicher in der zweiten Runde, während die anderen Kandidaten zittern müssen.

Let's Dance Jubiläumsstaffel Vanessa Mai

Quelle: Volker Weßbecher/ FAWpress

In der “Kennenlern-sSow” erfuhren die Promis und ihre Tanzprofis zum ersten Mal, wer mit wem die nächsten Wochen trainieren wird. Auch Pietro Lombardi (24) wollte eigentlich antreten. Er musste aber aufgrund einer Fußverletzung beim Studiopublikum Platz nehmen und seine Teilnahme ist wegen dieser Verletzung leider nicht möglich. Dies gab der Sänger in der Show bekannt. Als Ersatzkandidat für Pietro Lombardi wird sein Kumpel Giovanni Zarella einspringen. Am Freitagabend tanzte außerdem Victoria Swarovski, der amtierende “Dancing Star 2016”, an der Seite von Profitänzer Erich Klann einen Charleston zu “Happy”.

Let's Dance Jubiläumsstaffel Vanessa Mai

Quelle: Volker Weßbecher/ FAWpress

 

Diese und noch viele weitere Tanzpaare schwingen bei “Let’s Dance” 2017 das Tanzbein:

Anni Friesinger-Postma (40, ehemalige Eisschnellläuferin) tanzt mit Erich Klann. “Ich freue mich auf die Herausforderung eine neue Sportart zu erlernen, auf das tägliche Training und darauf neue Menschen bei “Let’s Dance” kennen zu lernen.”

Ann-Kathrin Brömmel (27, Model) tanzt mit Profitänzer Sergiu Luca (34). “Ich möchte in einem neuen Umfeld meine Grenzen austesten.”

Susi Kentikian (29, Profiboxerin) mit Profitänzer Robert Beitsch (25). “Ich freue mich auf eine ganz neue Herausforderung und wünsche mir „Dancing Queen“ zu werden – „Killer Queen“ bin ich ja bereits!”

Chiara Ohoven (31, Modedesignerin und Society-Girl) tanzt mit Profitänzer Vadim Garbuzov (29). “Ich bin glücklich in einer meiner Lieblingsshows mit dabei zu sein und freue mich auf die tänzerische Herausforderung und eine spannende Zeit.”

Angelina Kirsch (28, Curvy-Model) tanzt mit Profitänzer Massimo Sinató (36). “Tanzen ist eine große Leidenschaft von mir. Ich möchte zeigen, dass Kurven sehr gut zum Tanzen passen”

Cheyenne Pahde (22, Schauspielerin) tanzt mit Profitänzer Andrzej Cibis (29). “Da ich sonst als Marie Schmidt bei „Alles was zählt“ auf dem Eis stehe, sehe ich bei „Let’s Dance“ die Chance, als Cheyenne Pahde auf dem Tanzparkett eine gute Figur zu machen.”

Jörg Draeger (71, Moderator) tanzt mit Profitänzerin Marta Arndt (27). “Ich möchte ein passabler Tänzer werden und meiner Frau damit nach 20 Ehejahren ihren größten Wunsch erfüllen”

Heinrich Popow (33, Leichtathlet und Paralympics-Sieger) tanzt mit Profitänzerin Kathrin Menzinger (28). “Tanzen ist für mich die Perfektion der Bewegung. Dieser Herausforderung möchte ich mich mit meiner Behinderung stellen und damit andere Menschen motivieren.”

Maximilian Arland (35, Moderator und Musiker) tanzt mit Profitänzerin Isabel Edvardsson (34). “Ich liebe neue Herausforderungen und ‘Let’s Dance’ wird wahrscheinlich die größte meiner Karriere. Außerdem ist es langsam mal an der Zeit, dass ich den Frauen beim Tanzen nicht mehr auf die Füße trete.”

Bastiaan Ragas (45, Sänger, Schauspieler und Musicaldarsteller) tanzt mit Profitänzerin Sarah Latton (37). “Wenn ich beim Tanzen schwitze, weint mein Fett!””

Gil Ofarim (34, Musiker und Schauspieler) tanzt mit Profitänzerin Ekaterina Leonova (29). “Ich tanze bei „Let’s Danc“’, weil Musik mein Leben ist. Musik löst in mir Bewegung aus. Ob das jetzt den Standards entspricht, weiß ich nicht, aber einfach kann ja jeder…”

Faisal Kawusi (25, Comedian) tanzt mit Profitänzerin Oana Nechiti (29). “Ich freue mich darauf, das Tanzen zu lernen und auf die Wortgefechte mit Joachim Llambi. Ich werde zeigen, dass auch dicke Männer sexy sein können!”

Vanessa Mai (24, Sängerin) tanzt mit Profitänzer Christian Polanc (38).

Giovanni Zarrella (38, Sänger) tanzt mit Profitänzerin Christina Luft (27).

Sylvie Meis (38) und Daniel Hartwich (38) moderieren die 10. Staffel des Tanzduells der Stars. In der Jury sitzen Motsi Mabuse (35), Joachim Llambi (52) und Jorge Gonzalez (49).

***
Text und Fotografie: Volker Weßbecher/ FAWpress

Kommentare sind geschlossen.

  •