Unfall Hamburg Harburg Eißendorfer Straße Ecke Barlachstraße: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt am 09.03.2017

Hamburg-Harburg, Eißendorfer Straße/Barlachstraße

Unfall Hamburg Harburg Eißendorfer Straße – Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger in Hamburg-Harburg

Unfall Hamburg Harburg Eißendorfer Straße – Unfallort: Hamburg-Harburg, Eißendorfer Straße/Barlachstraße – Datum: 09.03.2017 – Uhrzeit: 19:45

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern ein Fußgänger schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 55-jährige Fahrer eines die Eißendorfer Straße stadtauswärts fahrenden Pkw nach links in die Barlachstraße abbiegen.

Beim Abbiegen übersah er offenbar den stadtauswärts gehenden, die Barlachstraße querenden, 28-jährigen Fußgänger. Es kam zu einer Kollision, bei der der Fußgänger gegen die Windschutzscheibe des Pkw schlug und dann auf die Fahrbahn fiel.

Der Fußgänger erlitt bei der Kollision Verletzungen im Bereich der Beine und des Kopfes. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand nicht.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

***
Text: Florian Abbenseth – Polizei Hamburg

0/5 (0 Reviews)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen