Unfall A7 Buchholz: Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 7 bei der Anschlussstelle Schwarmstedt wegen Unaufmerksamkeit am 14.03.2017

Unfall A7 Buchholz

Unfall A7 Buchholz: Auffahrunfall wegen Unaufmerksamkeit.

Unfall A7 Buchholz, Heidekreis – Schwerer Verkehrsunfall am 14.03.2017

Am Dienstagmorgen, den 14.03.2017, gegen 06:30 Uhr, kam es auf der A7 in Fahrtrichtung Hamburg, in Höhe der Anschlussstelle Schwarmstedt zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus Burgwedel war auf dem rechten Fahrstreifen mit hoher Geschwindigkeit gegen einen verkehrsbedingt langsam fahrenden Sattelzug gefahren, schleuderte auf den linken Fahrstreifen, prallte dort mehrfach gegen die Mittelschutzplanke und anschließend gegen einen dort fahrenden Pkw.

Der Unfallverursacher verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die beteiligten Pkw mussten abgeschleppt werden. Der nicht fahrbereite Sattelzug konnte vor Ort repariert werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde der Verkehr auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

***
Text: Olaf Rothardt – Polizeiinspektion Heidekreis

Weitere Meldungen aus Niedersachsen

0/5 (0 Reviews)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen