Brand Brunsbüttel: Reihenhaus in der Lindenstraße am Montagmittag -19.12.2016- abgebrannt

Brand Brunsbüttel - Reihenhaus abgebrannt

Brand Brunsbüttel – Reihenhaus in der Lindenstraße abgebrannt

Nach der Besichtigung des Brandortes durch die Kripo am gestrigen Nachmittag gehen die Beamten davon aus, dass der Brandherd sich im Hauswirtschaftsraum befunden hat und die Flammen sich schließlich bis in den Dachstuhl ausgedehnt haben. Vermutlich hat ein technischer Defekt zur Brandentstehung geführt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 100.000 Euro, das Brandobjekt dürfte abrissreif sein. Inwieweit das direkt angrenzende Reihenhaus ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde, bleibt zu klären – mindestens jedoch ist ein Wasserschaden und ein Brandschaden an der Trennwand entstanden.

 

***

Text: Merle Neufeld – Polizeidirektion Itzehoe

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.

14 − acht =