Drogen Bunde, Leer: Kokain und Heroin für rund 375.000,- Euro beschlagnahmt

Drogen Bunde

Drogen Bunde: Bundespolizei deckt Drogenschmuggel an deutsch-niederländischer Grenze auf

Drogen Bunde (Ostfriesland) / LK Leer – Beamte der Bundespolizei haben Freitagnacht fünf Kilogramm Kokain sowie 90 Gramm Heroin aus dem Verkehr gezogen. Das Rauschgift sollte in einem Fernreisebus aus den Niederlanden nach Deutschland geschmuggelt werden.

Der Bus war im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung auf dem Rastplatz „Bunderneuland“ der Autobahn 280 angehalten worden. Bei der Überprüfung des Gepäckraums entdeckten die Bundespolizisten die Drogen in einem Rucksack.

Damit endete der Schmuggel der teuren Fracht an der deutsch-niederländischen Grenze. Die Drogen haben einen Straßenhandelspreis von zusammen rund 375.000,- Euro

Das Rauschgift wurde beschlagnahmt und dem Zoll für weitere Ermittlungen übergeben. Der Rucksack mit dem Rauschgift konnte zunächst keinem der 65 Reisenden zugeordnet werden.

Die abschließenden Ermittlungen nach den Drogenschmugglern werden durch das Zollfahndungsamt Essen am Dienstort Nordhorn und der Staatsanwaltschaft Aurich geführt.

***
Bild & Text: Ralf Löning – Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Weitere Meldungen aus Niedersachsen

0/5 (0 Reviews)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen