Unfall Hildesheimer Straße Hämelerwald: Verkehrsunfall mit Tanklaster und 5 Verletzten am 23.02.2017

Unfall Hildesheimer Straße Hämelerwald

Unfall Hildesheimer Straße Hämelerwald, Lehrte: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall – Tanklaster fährt in Vorgarten

Unfall Hildesheimer Straße Hämelerwald, Lehrte, Hannover – Am 23.02.2017 Nachmittag ist ein nicht beladener Tanklaster in einem Vorgarten an der Hildesheimer Straße (Hämelerwald) zum Stehen gekommen. Zuvor ist dieser aus bislang unbekannter Ursache mit einem entgegen kommenden VW Passat zusammengestoßen. Insgesamt sind bei dem Unfall fünf Personen leicht verletzt worden.

Angaben von Zeugen und der Beteiligten zufolge hatte der 57 Jahre alte Mann mit seinem Iveco gegen 16:00 Uhr die Hildesheimer Straße in Richtung Norden befahren. Kurz hinter der Einmündung Dammweg geriet er aus aktuell nicht geklärter Ursache in den Gegenverkehr, touchierte den ihm entgegen kommenden PKW und lenkte seinen Sattelzug anschließend nach links in einen Vorgarten, wo er letztendlich zum Stehen kam.

Sowohl die drei bei dem Zusammenprall verletzten PKW-Insassen (15, 17 und 46 Jahre alt) als auch der LKW-Fahrer wurden von Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert.

Ein 52 alter Fußgänger, der sich mit einem Sprung zur Seite rettete, um nicht von den Fahrzeugen erfasst zu werden, erlitt ebenfalls leichte Verletzungen – behandelt werden musste er jedoch nicht.

Da der Tankauflieger weder gefüllt war noch beschädigt wurde, ging von diesem zu keiner Zeit eine Gefahr aus.

Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 100 000 Euro. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die Hildesheimer Straße komplett gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

***
Text: Sören Zimbal – Polizeidirektion Hannover

Weitere Meldungen aus Niedersachsen

0/5 (0 Reviews)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen