Unfall Pattensen: Drei Verletzte bei Unfall auf Landesstraße 460 (L 460) bei Schulenburg – Zwei Personen leicht verletzt, eine Person schwer

Unfall Pattensen, Hannover L460 - Polizei Hannover

Unfall Pattensen, Hannover – Drei Verletzte bei Unfall auf der Landesstraße 460 (L 460)

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 78-Jähriger mit seinem 50 Jahre alten Beifahrer in einem VW UP auf der Kreisstraße (K) 202, aus Richtung Jeinsen kommend, in Richtung Schulenburg unterwegs gewesen. Zeitgleich befuhr eine 47 Jahre alte Frau mit ihrem VW Touran die L 460 in Richtung Gestorf. Im weiteren Verlauf missachtete der Senior an der Kreuzung K 202/L 460 die Vorfahrt der aus seiner Sicht von links kommenden Frau – es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der 78 Jahre alte Hildesheimer zog sich bei der Kollision schwere Verletzungen zu. Sein Insasse aus Hannover sowie die Touran-Fahrerin aus Wennigsen wurden leicht verletzt. Rettungswagen transportierten die Personen in umliegende Krankenhäuser. Nach Schätzungen der Polizei ist ein Gesamtschaden in Höhe von 20 000 Euro entstanden. Während der Rettungsmaßnahmen musste der Kreuzungsbereich kurzzeitig gesperrt werden, es kam zu leichten Behinderungen.

 

***
Text: Mirco Nowak – Polizeidirektion Hannover

0/5 (0 Reviews)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen