Brand Leer Großen Roßbergstraße: Mit Möbeln beladener Anhänger brannte auf einem Parkplatz vollständig aus

Brand Leer Großen Roßbergstraße

Brand Leer – Parkplatz Großen Roßbergstraße: Ein mit Möbeln beladener Anhänger brannte vollständig aus

Brand Leer: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war auf einem Parkplatz an der Großen Roßbergstraße in Leer ein Anhänger in Brand geraten. Passanten und Anwohner bemerkten das Feuer um 01:26 Uhr und riefen die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der mit Möbeln beladene Anhänger bereits in Vollbrand. Das Feuer drohte zum einen auf das Zugfahrzeug, einem BMW X3, sowie auf eine angrenzende Garage überzugreifen.

Unter schwerem Atemschutz ging ein Trupp sofort gegen die Flammen vor. Das Feuer war dadurch schnell unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung konnte verhindert werden. Der BMW, an dem der Anhänger noch angekuppelt war, wurde im hinteren Bereich jedoch stark beschädigt.

Die Garage wurde mit einer Wärmebildkamera beobachtet und zeitweise mit Wasser gekühlt. Der Anhänger und die darin befindlichen Möbel brannten jedoch komplett aus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr Leer, die mit insgesamt vier Fahrzeugen vor Ort war, konnte den Einsatz nach einer Stunde beenden.

(Fahrzeugbrand – Anhängerbrand // 22.12.2016 – 01:26 Uhr // Leer – Große Roßbergstraße)

 

***

Text: Dominik Janßen – Feuerwehr Landkreis Leer

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.

4 × eins =