Unfall Braunschweig Auguststraße – Betrunkener 46-jähriger Autofahrer flüchtet nach Unfall mit über 2 Promille

Unfall Braunschweig Auguststraße

Unfall Braunschweig Auguststraße: Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall

Unfall Braunschweig Auguststraße – Unfallflucht endet durch Zivilstreife auf der Wolfenbütteler Straße.

Unfallort: Braunschweig, Auguststraße – Datum: 15.01.17 – Uhrzeit 05.42 Uhr

Eine Alkoholkonzentration von über zwei Promille dürfte die Ursache für einen Unfall am Sonntag gewesen sein, den ein 46-jähriger Autofahrer auf der Auguststraße verursachte. Nach dem Zusammenstoß mit einem Mini-Car, flüchtete der Unfallfahrer mit hoher Geschwindigkeit. Pech für den 46-Jährigen: eine Zivilstreife war Zeuge geworden, verfolgte den Flüchtigen und stoppte ihn auf der Wolfenbütteler Straße.

Auf der Auguststraße war der 46-Jährige in einer leichten Kurve aus seiner Spur gekommen und seitlich mit dem Mini-Car eines 62-Jährigen zusammengestoßen. Dabei entstand Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Beide Fahrzeuge blieben nach der Karambolage mitten auf der Straße stehen. Als die zufällig auf den Unfall zukommenden Polizisten die Situation klären wollten, gab der 46-Jährige plötzlich Gas.

Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

***

Text: Polizei Braunschweig

Weitere Meldungen aus Niedersachsen

0/5 (0 Reviews)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen