Unfall K26 Buxtehude Dammhausen

Unfall K26 Buxtehude Dammhausen: Sattelzug in den Graben gedrängt durch fahrlässiges Überholen

Unfall K26 Buxtehude Dammhausen – Am Freitag, dem 10.03.17, kurz nach 07:30 Uhr, befuhr ein mit Sand beladener Sattelzug die Kreisstraße 26 zwischen dem Kreisel in Buxtehude-Dammhausen und dem Autobahnzubringer in Richtung Jork. Er wurde trotz Gegenverkehr von einem blauen Pkw Opel mit HH-Kennzeichen überholt, so dass der Gegenverkehr stark abbremsen musste.

Der 29jährige Lkw-Fahrer musste sein Fahrzeug in den weichen Seitenraum lenken, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei durchwühlte er den Seitenraum auf über 50 Meter Länge, blieb schließlich stecken und drohte in einen Graben zu fallen.

Die freiwillige Feuerwehr sicherte das Fahrzeug bis zum Eintreffen einer speziellen Bergungsfirma. Nachdem der Sand komplett umgeladen war, konnte der Sattelzug gegen 11:45 Uhr geborgen und die Vollsperrung der Kreisstraße aufgehoben werden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Inwieweit der Sattelzug beschädigt wurde, wird ein Besuch in einer Werkstatt klären. Die Polizei Buxtehude sucht Zeugen, die den blauen Pkw Opel gesehen haben und noch weiteren Angaben zu dem Fahrzeug oder Fahrer machen können. Hinweise werden unter 04161-647115 erbeten.

***
Text: Herbert Kreykenbohm – Polizeiinspektion Stade

0/5 (0 Reviews)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen