Unfall Wedemark Robert-Koch-Straße: Verkehrsunfall am 23.02.2017 – 75-Jährige übersieht 78-Jährigen beim Abbiegen und verletzt ihn schwer

Unfall Wedemark Robert-Koch-Straße

Unfall Wedemark Robert-Koch-Straße / Kaffeedamm – 78-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Unfall Wedemark Robert-Koch-Straße, Hannover – Am Vormittag des 23.02.2017, gegen 9:45 Uhr, hat eine 75 Jahre alte Mercedes-Fahrerin beim Abbiegen auf die Robert-Koch-Straße den VW Golf eines 78-Jährigen offenbar übersehen und ist mit ihm kollidiert. Der Senior ist bei dem Zusammenstoß schwer verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die 75-Jährige auf dem Kaffeedamm unterwegs gewesen. Als sie von diesem nach links in die Robert-Kochstraße in Richtung Norden abbog, übersah sie vermutlich den von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten Golf. Dieser wurde durch den anschließenden Zusammenstoß in den Graben am linken Fahrbahnrand geschleudert. Bei der Kollision zog sich der 78-Jährige schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 3 500 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

***
Text: Kathrin Pfeiffer – Polizeidirektion Hannover

Weitere Meldungen aus Niedersachsen

0/5 (0 Reviews)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen