
Lohne – Rollstuhlfahrer schwer verletzt bei Unfall in Lohne
Bei einem Unfall am Sonntagabend an der Einmündung Heinrichstraße/ Westring wurde ein 15-jähriger Rollerfahrer von einem Auto angefahren und schwer verletzt.
Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr der Rollerfahrer gegen 18.15 Uhr die Heinrichstraße in Richtung Westring. Nach Angabe von Zeugen fuhr der 15-Jährige ohne seine Geschwindigkeit zu verringern auf den vorfahrtberechtigten Westring.
Dort kam es zum Zusammenstoß, bei dem der Rollstuhlfahrer schwer verletzt wurde, mit einem Audi A 3, dessen 32-jähriger Fahrer in Richtung Bundesstraße 213 fuhr. Der Rollerfahrer zog sich bei dem Zusammenprall schwerste Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der Ärzte besteht Lebensgefahr.
Der Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Westring blieb bis zum Abschluss der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis gegen 21.00 Uhr voll gesperrt.
***
Text: Achim van Remmerden – Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Das könnte Sie auch interessieren:
Winsen/Luhe - 7-jähriges Mädchen aus Hüpfburg geschleudert
Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt Breitscheidplatz - Mindestens 9 Tote und über 50 Verletzte
Brunsbüttel - Schiffs-Kollision MS "Georgiy Ushakov" mit Schleusenbauwerk
Lufthansa streikt mal wieder: Fluggäste müssen sich unbedingt rechtzeitig informieren
Flüchtlinge in Griechenland: DRK-Präsident Rudolf Seiters drängt auf feste Unterkünfte für 62.500 Flüchtlinge in Griechenland
Sicherheit auf dem Weihnachtsmarkt: Polizei erhöht die Präsenz im Nordwesten (Osnabrück, Leer, Aurich, Wittmund, Norden, Emden, Papenburg, Meppen, Nor...
Flohmarkt Tostedt Schützenplatz 15.10.2016
Unfall B75 Kakenstorf - Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Tostedt und Buchholz am 15.08.2017
Damhirsch "Horsti" erkundet Bad Salzdetfurth
Schwerer Verkehrsunfall in Hamburg Heimfeld - Kradfahrer bei Verkehrsunfall mit LKW schwer verletzt